Werbung

Softonic-Testbericht

Definition der deutschen Sprache

Duden - Deutsches Universalwörterbuch bringt eine Übersicht über die deutsche Sprache in virtueller Form auf den Rechner. Das Nachschlagewerk bietet mehr als 150.000 Begriffserklärungen, präsentiert Wortvorschläge schon während der Eingabe und gibt Ergebnisse auch akustisch aus.

Zunächst installiert Duden - Deutsches Universalwörterbuch die so genannte Office Bibliothek. Anschließend packt das Programm das Nachschlagewerk auf den PC. Über die Suchmaske gibt man den gewünschten Begriff ein. Per Direktsuche greift man über die Taskleiste auf das Wörterbuch zu. Mit einem Klick führt Duden - Deutsches Universalwörterbuch Erklärungen zu Begriffen wie Mähbinder, Rentenlücke und Nichteisenmetall auf.

Gefundene Wörter zeigt das Programm – wie die gedruckte Ausgabe – mit dem richtigen Artikel und ausführlichen Erklärungen an. Darüber hinaus bietet Duden Deutsches Universalwörterbuch Aussprachehilfen und liest mehr als 12.000 Begriffe auf Wunsch vor. Ergebnisse gibt man bei Bedarf als PDF-, HTML- oder Druckversion aus.

FazitDuden - Deutsches Universalwörterbuch bringt einen kompletten Ersatz für die gedruckte Ausgabe auf den Rechner. Mit der Suchfunktion findet man in Sekundenschnelle die Erklärung zu unbekannten Begriffen. Die Sprachausgabe kommt dem Anwender gerade bei Fremdwörtern sehr entgegen.



Nutzer-Kommentare zu Duden - Deutsches Universalwörterbuch

  • Anonymous

    von Anonymous

    Meine Meinung ist weiter zu machen.
    ich denke, dass Duden mehr mir Hilfen kann. Deshalb interessiert mich sehr dafür.
    Pros: Die Leut Mehr

  • Anonymous

    von Anonymous

    DANKE.
    schönes buch
    aber ich verstehe nicht wie ich diese wörterbuch lade

  • Anonymous

    von Anonymous

    Es ist ei tolles Woerterbuch.
    Dieses Woerterbuch ist sehr nutzlich und es hilft viel. Ich bin mir sicher


Werbung

Entdecken Sie Apps

Werbung

Werbung